“Eyes talk better than words sometimes” – Die Augen haben einen großen Anteil an der menschlichen Mimik, man spricht auch davon:
Die Augen seien der Spiegel der Seele. Sie geben vieles über unsere Gefühle und unsere Gedanken preis. Augen können lächeln und an manchen Tagen müde und eingefallen wirken.
In freundlicher Kooperation mit Dr.Kitzinger.
Aber gegen müde Augen kann man entgegen wirken. Auch ich wache morgens oft mit Schwellungen und Augenringen auf. Wer findet das schon schön und wie kann ich Falten unter den Augen entgegen wirken? Ich habe heute die Antwort für euch. Mit dem EYE ACTIVE Augengel von Dr. Kitzinger. Wie ihr wisst bin ich schon seit einigen Jahren ein großer Fan von Dr. Kitzinger. Die Skin Care steht für effiziente Hautpflegeprodukte mit sicht- und spürbarer Wirkung.
Vor allem ein langfristiges Ergebnis ist für mich besonders wichtig, deshalb hab ich nun einige Wochen das Eye Active Gel für euch getestet.
ANWENDUNG:
Das Produkt wird morgens und abends nach der Reinigung rund um das Auge , bis unter die Augenbrauen aufgetragen und ist speziell auch für empfindliche Augen geeignet. Da ich “Kontaktlinsenträgerin” bin, ist das besonders wichtig für mich, da sie vor allem Abends oft gereizt sind. Die Wirksamkeit des Augengels ist übrigens klinisch nachgewiesen.
WIRKSTOFF:
Die Anti – Aging Wirkstoffe Rutin und Koffein schützen vor freien Radikalen und mildern Hautfältchen durch Straffung. Der Blick wirkt wach und strahlend.
Zusammengefasst versorgt das EYE ACTIVE Gel die Augenpartie mit kostbaren Aktivstoffen und polstert Fältchen auf. Zudem mildert es Augenfältchen und Augenschatten. Nach einigen Tagen konnte ich bereits feststellen, dass sie meiner zarten Haut die Spannkraft und Geschmeidigkeit zurück gab.
ROUTINE FÜR DEN ALLTAG:
Vor allem jetzt wo wir zu Hause sind, ist es wichtig für mich eine Routine in den Alltag zu bringen. Ich stelle mir um 8 Uhr den Wecker, bereite ein Frühstück vor und pflege meine Haut. Dabei ist das Augengel immer mit dabei. So starte ich frisch in den neuen Tag.
Meine ersten 2 Stunden des Tages sehen durchschnittlich so aus:
- 8 Uhr aufwachen
- Frühstücken
- Ein Glas Tee trinken
- 40 min Yoga
- 5 Minuten stretchen
- Bad (Morgenroutine) + Umziehen
- Emails durchlesen und beantworten
- Tag planen
So kann man die Produktivität steigern: eine Routine in den Alltag bringen und zu meiner Routine gehört eben eine gründliche Morgen- und Abendpflege. Besonders Abends nehme ich mir auch gerne einmal die Zeit dazu, lege mein Handy einmal beiseite, gönn mir ein Gläschen, pflege meine Haut, lese ein Buch oder meditiere für ein paar Minuten um den Tag ausklingen zu lassen. Denn genau jetzt wo wir uns viel in den eigenen vier Wänden umgeben, kann einem schon einmal die Decke auf den Kopf fallen. Da hilft es mir besonders mich an meinen To Do´s zu orientieren.
xx. T.