Was gehört zu einem perfekten Spa-Day?
In meinem Beitrag verrate ich dir ein paar Tipps, wie dir Schönheit und Tiefenentspannung für Zuhause gelingt. Bevor du jedoch mit deinem Spa-Day für Zuhause startest, räume deine Wohnung einen Tag vorher auf, denn nur so kann man sich entspannt zurück lehnen. Duftkerzen, weiche Handtücher und ein Bademantel dürfen bei deinem Spa-Day natürlich nicht fehlen. Zudem würde ich dir eine Playlist mit entspannter Musik empfehlen.
In freundlicher Kooperation mit Vossen_Towels.
Checkliste für deinen SPA-DAY
- Handtücher
- Bademantel
- Maniküre Set
- Pediküre Set
- Gesichtsmaske
- Augen-Patches
- Handcreme
- Fußmaske
- Bodylotion
- Haarmaske
Gönn dir eine Auszeit
Vor allem jetzt im Winter, wo die Tage grau in grau sind, tut uns eine Auszeit besonders gut. Wer im Alltag stark eingespannt ist und gekonnt Job, Familie und Partnerschaft jongliert, hat häufig viel zu wenig Zeit für die eigenen Bedürfnisse. Das Erste was ich mache, wenn ich mein Verwöhnprogramm starte, ich nehme eine Dusche und kuschle mich in einen weichen Bademantel. Dabei sollte unbedingt auf gute Qualität geachtet werden. Eine gute Investition ist das textile Teil allemal, denn was gibt es Gemütlicheres, als an einem freien Tag entspannt mit Kaffee oder Tee im Bademantel durch die Wohnung zu tigern und den Tag ganz entspannt zu beginnen? Hier kann ich Vossen sehr empfehlen. VEGAN LIFE vereint urbanes, zeitloses Design und ist in vielen stylishen Farben erhältlich.
SANFT ZUR HAUT,
SANFT ZUR NATUR.
READY for my HOME-SPA
Wie schon erwähnt starte ich meinen Wohlfühl-Tag meistens mit einer warmen Dusche oder einem angenehmen Bad mit Duftkerzen und Musik. Wer möchte kann sich dazu eine Tasse Tee oder Kaffee gönnen. Duftstäbchen die nach Lavendel riechen, beruhigen und runden den Spa-Day für Zuhause perfekt ab.
- Während der Dusche oder dem Bad, kann man der Haut und den Haaren bereits etwas Gutes tun. Ein Peeling für Gesicht und Körper und eine Haarmaske fürs Haar.Um Haut und Kreislauf nicht unnötig zu strapazieren, sollte das Badewasser nicht wärmer als 37 Grad sein. Nach 15 Minuten in der Wanne planschen, heißt es: Raus aus der Wanne!
- Da die Haut nun weich genug ist, kann mit einer Pediküre und einer Maniküre gestartet werden. Vor allem nach dem Baden ist eine reichhaltige Bodylotion notwendig um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
- Weil die Haut durch das Baden noch besonders weich ist, ist die Wirkung eines Gesichtspeelings jetzt besonders intensiv. Dadurch werden Schmutzpartikel und porenverstopfende Schüppchen entfernt. Ich massiere gerne mein Gesicht mit einem GuaSha Rosentalstein. Dabei die Haut mit einem Öl befeuchten, massieren und anschließend eine beruhigende Gesichtsmaske auftragen.
- Während die Maske einwirkt, kannst du dich in den Bademantel kuscheln noch einmal aufs Sofa oder ins Bett legen und zehn bis 15 Minuten bei geschlossenen Augen abschalten. Wer möchte kann hier gerne auch meditieren.
- Nach dem Abnehmen der Gesichtsmaske, wird die Haut mit einer Tagescreme versorgt. Beine und Hände mit einer reichhaltigen Creme eincremen und mit einem Buch die letzten Gedanken baumeln lassen.
Ob allein oder mit den besten Freundinnen – nach einem Beauty-Tag strahlst du nicht nur vor Schönheit, sondern fühlst dich auch viel entspannter. Und wer sagt, man darf einen Bademantel nicht den ganzen Tag tragen?