Als ich letztens mit meiner Family im Schnee spazieren war, packte mein Bruder Maroni aus seiner Tasche heraus. Dabei kam mir der Gedanke, ein Maroni Kaffee Latte müsste doch besonders lecker sein. Vor allem am Nachmittag habe ich oft ein Tief, mich überkommt die Müdigkeit, da darf ein Kaffee nicht fehlen. Aber warum nicht mal ein anderer Geschmack? Wir kennen bereits den Matcha Latte, Kurkuma Latte uvm., aber ein Maroni Kaffee Latte war mir noch nicht bekannt. Deshalb habe ich mich für euch schlau gemacht und das perfekte Rezept gefunden.
In freundlicher Kooperation mit (SalzburgMilch)
Moroni sorgen übrigens für eine gesunde Haut und unterstützen das Gehirn, somit der perfekte Kick für ein Nachmittagstief. Was du vielleicht auch noch nicht gewusst hast, Maroni enthalten im Gegensatz zu den Haselnüssen kaum Fett, das heißt es wäre auch ein gesunder Snack für zwischendurch. Maroni enthalten eher Kohlenhydrate, deshalb fühlt man schnell ein Sättigungsgefühl.
Was du brauchst:
200 g Maroni, gegart aus dem Beutel
1 doppelter Espresso
5 EL Kokosblütenzucker
5 EL Wasser
1/2 TL Vanillesirup
1 TL Zimt
125 ml SalzburgMilch Premium Alpenmilch 1,5%
eine Prise Kokosblütenzucker
Das Rezept ist sehr einfach und schnell zubereitet:
SCHRITT 1: Wasser mit Kokosblütenzucker, Vanillesirup und Zimt aufkochen lassen.
SCHRITT 2: Danach die Maroni hinzugeben und mit der Gabel zerdrücken.
SCHRITT 3: Etwa einen Esslöffel vom Maronipüree in ein großes Glas geben, den Espresso hineinfließen lassen und gut verrühren. Mit einem Sieb den Kaffee abgießen.
SCHRITT 4: Die SalzburgMilch aufschäumen und in das Glas gießen und als Topping eine Prise Zimt. Fertig ist das winterliche Heißgetränk.
Ich bin gespannt was ihr zu dieser Kreation sagen werdet, lasst es euch auf alle Fälle schmecken.
xx T.