fbpx

Mehr Gelassenheit im Alltag!

Immer wieder bekomme ich von euch die Frage gestellt, Tatjana hast du nicht einmal ein paar Tipps wie du gelassener geworden bist?

 

Um ganz ehrlich zu sein, war ich das nicht immer. Jeder der mich verfolgt weiß, dass ich diesen großen Schritt erst gehen musste um nicht komplett durchzudrehen und eventuell ein Burn Out zu bekommen. Wichtig ist hier, einmal in sich hinein zu hören und das größte Problem herauszufinden und zu beheben. Bei mir war es damals einfach die Doppelbelastung. Bei meiner Reise nach Istrien habe ich das Meditieren und bestimmte Atemübungen für mich entdeckt. Es beruhigt wahnsinnig und deshalb möchte ich euch in diesem Beitrag einmal meine Tipps verraten um nicht mehr so gestresst zu sein.

 

Dieser Beitrag enthält Provisionslinks.

 

 

5 TIPPS für weniger STRESS im Alltag:


DURCHATMEN: Egal was dich stresst, einfach einmal tief ein und ausatmen. Positive Energie muss in den Körper, negative Energie einfach raus! Bevor du dich aufregst, geh in dich und versuche die Anspannung zu lösen.

 

AUSZEIT GÖNNEN: Manchmal braucht man einfach Zeit für sich, wo du alleine bist und das machst was dir gut tut. So ein Tag findet bei mir jede Woche statt: Sonntag! Hier gönne ich mir eine Gesichtsmaske, mache meine Nägel und schaue irgendeinen Blödsinn im TV. Es fühlt sich mega gut an!

 

BEWEGUNG: Egal welche Art von Bewegung du machst, es lenkt ab! Negativer Balast wird einfach von einem abgeschüttelt. Ich habe hier z.B. Yoga für mich entdeckt! Manchmal reicht auch ein Spaziergang im Wald. Ruhe tut gut!

 

TRENNE DICH VON NEGATIVEN MENSCHEN:  Ich habe schon oft in meinem Leben diese Erfahrung machen müssen. Die beste Entscheidung war es , mich von Menschen zu trennen oder zu distanzieren die dich “aussaugen”, dir deine Energie rauben. Überlege dir gut, warum dich eine gewissen Person stresst.

 

MEDITATION: Wie oben bereits erwähnt, mache ich das erst seit letzter Woche, aber es fühlt sich so gut an. Vor allem am Abend, 15 Minuten bevor man ins Bett geht. Setzte dich in ruhiger Atmosphäre  auf einen Stuhl und konzentriert dich nur auf deinen Atem. Wenn die Gedanken abschweifen versuche die Aufmerksamkeit wieder auf das Atmen zu richten. Ich finde diese paar Minuten sehr entspannend und ideal zum Runterkommen.


 

 

 

 

Leave A Comment

You might also like