fbpx

Meine Bearbeitungstipps für IG

Ich könnte hier sicher jeden Monat einen neuen Beitrag schreiben, da es einfach schon so tolle Apps gibt, mit denen ihr eure Bilder pimpen könnt.

Eigentlich ist dieser Beitrag deshalb entstanden, da mich einige bei einem Posting, welches ich letztes Wochenende gepostet habe, gefragt haben, wie ich diese Linien mache. Ich habe mir gedacht euch hier wieder ein bisschen auf dem Laufenden zu halten, da es so tolle neue Apps gibt, die dir den Alltag sicher erleichtern. Mit diesen Apps findest du deinen eignen Style und stichst vielleicht mit besonderen Effekten hervor.

APP FOR TYPE

Mit dieser App kannst du deinen Bildern einen tollen, einzigartigen Touch verpassen. Es gibt viele unterschiedliche Sticker und Sprüche womit du deine Bilder bearbeiten kannst.

QUICKSHOT

Ich habe diese App letztes Jahr entdeckt und war vor allem im Winter davon begeistert. Es hat die Möglichkeit den Himmel zu ändern, was manchmal beim Fotografieren ja nicht so einfach ist. Durch diese App muss man nicht mehr lange überlegen, an welchen Tag man shooted.

ADOPE SKETCH

Ich habe mit dieser App schon Einiges auch selbst gemacht. Es macht wirklich Spaß hier seiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Am besten du verwendest hier auch einen Appel Pencil und ein iPad, so kannst du viel genauer zeichnen.

PICSART

Picsart ist eine App mit der du wirklich Vieles machen kannst. Es gibt wahnsinnig viele Tools, deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es gibt immer wieder neue Effekte die deine Bilder einzigartig machen.

MOMENTO

Mit dieser App könnt ihr Bilder wie in einem GIF abspielen lassen. Wenn ihr Bilder macht, würde ich euch raten sie mit einem Stativ zu machen um die unterschiedliche Reihenfolgen festzuhalten. Bei Momento werden die einzelnen Bilder zusammen gelegt und wie in einem Video abgespielt. Es gibt im Internet auch die Möglichkeit den gifmaker zu verwenden, finde ich auch super praktisch 🙂

 

PHOTO COMPARE

Mit dieser App könnt ihr eure Bilder vergleichen. Ich verwende es hin und wieder in meinen Stories um zu zeigen, wie das Bild vorher aussah und danach. Man kann auch ganz einfach eine Bildschirmaufnahme machen und dann in der Story abspielen lassen.

INSHOT

Die beste App die es überhaupt gibt und ich bin so froh, dass sie noch kostenlos ist. Ich schneide meine kompletten Videos damit, es geht nicht nur schnell, sondern ist auch sehr einfach zu bedienen. Es kommen regelmäßig neue Lieder online, die man auch für Videos verwenden darf, die zudem noch gemafrei sind. Von Filtern, Übergängen, Schnitt, Schriften, Musik uvm. findest du alles was du brauchst um ein tolles Video zu erstellen.

CANVA

Mit dieser App habe ich nicht nur mein Logo designed, sondern auch alle Titelbilder erstellt. Sogar meine Signatur aus der Email habe ich damit gemacht. Es gibt einen kostenlosen Teil der dir wahnsinnig viele Vorlagen anbietet, du kannst aber auch ein kostenpflichtiges Zusatzpaket verwenden. Egal ob YouTube, Instagram oder Facebook, es sind alle Vorlagen dabei. Du bist quasi selbst ein Grafiker der Logos erstellen kann 🙂

 

STORIES & VIDEO MAKER BY CANVAS

Ja auch diese App hat es in sich. Wenn du noch immer auf der Suche nach tollen Highlight Covers bist und nicht weißt wie du deine Videos schneiden sollst, dann bist du hier genau richtig. Auch hier gibt es wieder tolle Vorlagen die du für deine Story verwenden kannst.

MOJO

Diese App ist quasi ein Story Editor für Social Media. Du kannst hier Fotos und Text miteinander verbinden. Es gibt unterschiedliche Templates, du kannst den Text selbst ändern und Animationen hinzufügen. Bilder können ersetzt werden und verschoben werden. So verweist du deinen Stories noch den letzten Schliff.

 

 

Ich hoffe ich habe dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen können und freue mich auf dein Feedback. Vielleicht kennst du ja auch Apps die du mir empfehlen kannst, die du eventuell schon länger verwendest.

 

xx T.

4 Comments

  • 2 Monaten ago

    Sehr toller Post liebe Tatjana! Hab mir einige Screenshots gemacht. Vielen Dank ????

    • tatjanakreuzmayr
      2 Monaten ago

      Oh das freut mich mega, danke dir 🙂

  • Stella
    2 Monaten ago

    Wunderschöne Frau wunderbare Tipps.
    Danke!

    • tatjanakreuzmayr
      2 Monaten ago

      ma so lieb danke dir 🙂

Leave A Comment

You might also like