Ich habe mir ja im neuen Jahr vorgenommen, mich mehr auch auf meinem Blog zu melden. Das passt ganz gut, denn ich habe vor zwei Wochen das erste Mal eine Vintage Second Hand Tasche online bestellt.
Früher hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal ein Stück kaufen würde, welches zuvor schon jemand anderes getragen hat. Ich habe selbst oft meine Kleidungsstücke zum Second Hand gebracht und diesmal hat sich das Blatt gewendet. Diesmal war ich der Kunde und nicht der Verkäufer. Ich machte mich also auf die Suche nach einem Vintage Stück, schwarz sollte es sein und nicht zu groß. Bei Instagram bekam ich dann den HYPE der Baguette Taschen mit und entschied mich für eine Marke, die noch in meiner Taschensammlung fehlte. Ich wusste wie die Tasche aussehen sollte und ich wusste auch, wo ich sie finden könnte.
I am Ready for a new Vintage Baby!
Ich habe also gespart, mir einen Preisrahmen gemacht und wusste wie das Produkt aussehen sollte. Zudem wusste ich, dass ich sie nur bei Vestiaire Collective finden würde, denn ich habe zuvor schon einige andere Second Hand Shops in Wien abgeklappert, da ich eigentlich das Produkt lieber angreife, bevor ich mir was gönne.
Vestiaire Collective prüft umfangreich die Echtheit des Produktes und Fachleute führen eine Qualitätskontrolle durch.
Dieser Beitrag enthält Provisionslinks.
Style is a way to say who you are …
Man kann nicht nur bei Vestiaire Collective selbst bestellen, sondern auch eigene Produkte verkaufen. Ich habe auch herausgefunden, dass es einen großen Unterschied gibt, ob ein Produkt von einem Gewerbe verkauft wird oder von einer privaten Person. Wichtig zu wissen: Produkte die von einem gewerblichen Unternehmen geschickt werden, können retourniert werden. Bei einer privaten Person, kann das Produkt nicht mehr zurück geschickt werden, sondern nur selbst vom Account versendet werden. Zudem würde ich euch auch raten immer ein Produkt im sehr guten Zustand zu bestellen, da ein guter Zustand oft doch enttäuschend sein kann. Leider hat meine Schwester diese Erfahrung machen müssen und war letztendlich nicht happy mit ihrem Kauf.